CookiePortlet

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten und auf Basis von Analysen unsere Webseiten weiter zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, welche Cookies wir verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um den Betrieb der Webseiten sicherstellen zu können. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Sie können die Cookies unter Ihren Einstellungen anpassen.

Suche

Hier können Sie nach Dienstleistungen, Mitarbeitenden und Einrichtungen suchen

BIS: Templatebasierte Anzeige (alt)

 

Löschung des eigenen Bürgerkontos (Antrag)

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr registriertes Bürgerkonto löschen zu lassen. Benutzen Sie hierzu bitte das verlinkte Antrags-Formular.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Nach Löschung Ihres Bürgerkontos haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihren Bürgerpostkorb und somit auch nicht mehr auf die dort vorhandenen Dokumente. Bitte prüfen Sie daher vor Beantragung Ihrer Bürgerkonto-Löschung in eigener Verantwortung, ob Sie die in Ihrem Bürgerpostkorb vorhandenen Dokumente sichern/speichern möchten.
  • Sollten sich offene Aufträge in Ihrem Bürgerkonto befinden, werden diese mit der Löschung des Bürgerkontos ebenfalls gelöscht und können von der StädteRegion Aachen nicht weiter bearbeitet werden.
  • Auf der Grundlage Ihrer bisher erteilten Aufträge wurden bei der StädteRegion Aachen ggf. Vorgänge angelegt. Die Löschung dieser Vorgänge erfolgt unter Berücksichtigung der jeweils geltenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
  • Die Löschung des Bürgerkontos erfolgt nicht automatisiert und kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
  • Die StädteRegion Aachen haftet weder für mögliche mittelbare Schäden noch für eventuelle Folgeschäden, die aus der Löschung des Bürgerkontos oder der dazugehörigen Aufträge hervorgehen.

Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.

Bitte melden Sie sich hier an
Löschung des eigenen Bürgerkontos (Antrag)

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr registriertes Bürgerkonto löschen zu lassen. Benutzen Sie hierzu bitte das verlinkte Antrags-Formular.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Nach Löschung Ihres Bürgerkontos haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihren Bürgerpostkorb und somit auch nicht mehr auf die dort vorhandenen Dokumente. Bitte prüfen Sie daher vor Beantragung Ihrer Bürgerkonto-Löschung in eigener Verantwortung, ob Sie die in Ihrem Bürgerpostkorb vorhandenen Dokumente sichern/speichern möchten.
  • Sollten sich offene Aufträge in Ihrem Bürgerkonto befinden, werden diese mit der Löschung des Bürgerkontos ebenfalls gelöscht und können von der StädteRegion Aachen nicht weiter bearbeitet werden.
  • Auf der Grundlage Ihrer bisher erteilten Aufträge wurden bei der StädteRegion Aachen ggf. Vorgänge angelegt. Die Löschung dieser Vorgänge erfolgt unter Berücksichtigung der jeweils geltenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
  • Die Löschung des Bürgerkontos erfolgt nicht automatisiert und kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
  • Die StädteRegion Aachen haftet weder für mögliche mittelbare Schäden noch für eventuelle Folgeschäden, die aus der Löschung des Bürgerkontos oder der dazugehörigen Aufträge hervorgehen.
https://bportal.staedteregion-aachen.de:443/staedteregion-a-z/-/egov-bis-detail/dienstleistung/94750/show

Quicklinks