Sprachheilambulanz

Das Gesundheitsamt der StädteRegion Aachen kümmert sich mit dem Team Sprache und Kommunikation ("Sprachheilambulanz" ) um Kinder aus Kindertagesstätten, bei denen eine Sprachentwicklungsproblematik vermutet wird, diese aber aus bestimmten Günden noch keiner Diagnostik und Therapie zugeführt wurden. Dabei werden durch das Team die Kinder befundet, die beteiligten Personen wie Eltern und Erzieherinnen beraten und ggf. Empfehlungen zur logopädischen Therapie der Kinder in niedergelassenen Praxen gegeben.
Zu den Leistungen des Gesundheitsamtes gehört darüber hinaus auch die Beratung und Fortbildung der pädagogischen Fachkräfte der Kitas in allen Fragen der Sprachentwicklung, insbesondere auch bei Mehrsprachigkeit. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit.

Kita-Mitarbeiter_innen, die ein Kind dem Team vorstellen möchten, nutzen bitte das Anmeldeformular im Downloadbereich.

Kontakt

Sprachheilambulanz
Trierer Straße 1
52078 Aachen

regio iT Version bis-portlet: 3.9.0

Quicklinks