CookiePortlet

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten und auf Basis von Analysen unsere Webseiten weiter zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, welche Cookies wir verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um den Betrieb der Webseiten sicherstellen zu können. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Sie können die Cookies unter Ihren Einstellungen anpassen.

Serviceportal StädteRegion Aachen

Suche

Hier können Sie nach Dienstleistungen, Mitarbeitenden und Einrichtungen suchen

BIS: Templatebasierte Anzeige (alt)

Einstellungsverfahren für Lehrer_innen und andere Beamtenverhältnisse

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben von der Bezirksregierung bzw. Ihrem zukünftigen Arbeitgeber eine Zusage erhalten?

Na dann:                             "Herzlichen Glückwunsch!"

Vorangesetzt ist dieser Ernennung immer eine amtsärztliche Untersuchung.

Das Gesundheitsamt der StädteRegion Aachen ist ausschließlich zuständig für Personen, die innerhalb der StädteRegion Aachen mit ihrem ersten Wohnsitz gemeldet sind oder die im benachbarten niederländisch/belgischen Grenzraum wohnen, daher ist die Angabe Ihres Wohnsitzes relevant.

Das Gesundheitsamt benötigt für die Untersuchung somit folgende Angaben und Unterlagen von Ihnen:
1. Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Email-Adresse, Telefonnummer
2. das Aufforderungsschreiben der Bezirksregierung (bis zu 7 Seiten) bzw. des zukünftigen Arbeitgebers
3. Ihre Abwesenheitszeiten (Urlaub,..)

Um Ihnen zeitnah einen Untersuchungstermin anbieten zu können, hat sich folgendes Verfahren bewährt:

Sie übersenden uns zunächst das Aufforderungsschreiben der Bezirksregierung/ des Auftraggebers und vermerken auf diesem die oben aufgeführten relevanten Angaben oder führen diese in Ihrer Email auf.
Diese Informationen senden Sie an uns:

per E-Mail: gesundheitsamt@staedteregion-aachen.de

per Fax: 0241-51985394 oder
per Post: Gesundheitsamt der StädteRegion Aachen, Trierer Str. 1, 52078 Aachen.

Wir werden Ihnen dann einen entsprechenden Untersuchungstermin mitteilen (per Post oder per Email, bitte auch im Spam-Ordner nachsehen).

Bitte denken Sie daran, zum Untersuchungstermin Ihren Impfausweis (relevant bei Lehrer_innen) und Sie betreffende wichtige ärztliche Unterlagen (z.B. Krankenhausentlassberichte, Befundberichte,…) Ihrer behandelnden Ärzte in Kopie mitzubringen, um zeitaufwändiges Nachfragen zu vermeiden.

Sofern Sie dennoch telefonische Nachfragen haben - die Sie bitte nur in wirklich sehr gut begründeten Ausnahmefällen (!) stellen sollten - wenden Sie sich bitte an:
Frau Müller 0241/5198-5314 oder
Frau Tröger 0241/5198-5306


Onlinedienstleistungen

Kontakt

Amtsärztlicher Untersuchungsdienst
Trierer Straße 1
52078 Aachen