Elektronischer Aufenthaltstitel (Abholung/Ausgabe)

Ca. 6 Wochen nach Beantragung kann der Aufenthaltstitel  ohne vorherige Terminvereinbarung während der Öffnungszeiten auf der 3. Etage des Verwaltungsgebäudes Hackländerstr. 1 in den Zimmern 324 - 325 abgeholt werden. Hierzu ziehen Sie bitte eine Wartemarke.  

Bitte entscheiden Sie vor Abholung, ob Sie die Online-Ausweisfunktion des neuen Aufenthaltstitels nutzen möchten oder nicht. Die notwendigen Informationen hierüber können Sie der Broschüre (siehe nebenstehenden WEB-Link) zum elektronischen Aufenthaltstitel entnehmen. Diese wird Ihnen bei der Antragstellung ausgehändigt.
Sollten Sie Ihren elektronischen Aufenthaltstitel nicht persönlich abholen können, geben Sie bitte der von Ihnen zur Abholung beauftragten Person eine Vollmacht und alle oben aufgeführten Dokumente mit. Dies gilt auch, wenn Eltern den elektronischen Aufenthaltstitel ihrer volljährigen Kinder abholen möchten. Die Vollmacht können Sie auf der Seite der Infostelle herunterladen.

Kontakt

Infostelle Ausländeramt
Hackländerstraße 1
52064 Aachen
E-Mail: auslaenderamt@staedteregion-aachen.de

Gebühren

gebührenfrei

Unterlagen

  • aktuell gültiger Nationalpass
  • alter Nationalpass
  • alten elektronischen Aufenthaltstitel inkl. Zusatzblatt (sofern ausgestellt)
  • Fiktionsbescheinigung (sofern ausgestellt)
  • Passersatzdokument (sofern ausgestellt)
  • Ggf. Vollmacht

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Quicklinks