Bildungsangebote für Neuzugewanderte Bildungsangebote für Neuzugewanderte

Angebotstitel: Hello Café, deine Plattform für Begegnung
Institution: low-tec gemeinnützige Arbeitsmarktförderungsgesellschaft Düren mbH (Standort Aachen)
Ort: Aachen
Einrichtung: low-tec gem. Arbeitsmarktförderungsgesellschaft Düren mbh Standort Aachen Auf der Hüls 183 52068 Aachen
Art des Angebots: Begegnung, Austausch
Altersgruppe: altersunabhängig
Vorausgesetzte Deutschkenntnisse: offen für alle Sprachniveaus
Aufenthaltsrechtliche Voraussetzungen:
Angebotsbeschreibung: Gefördert aus Mitteln der deutschen Fernsehlotterie und der low-tec, öffnete das Hello Café im Oktober 2016 seine Pforten. Seither heißen wir Geflüchtete sowie Einheimische willkommen, ihre Freizeit mit uns zu teilen und voneinander zu lernen. Ob Kicker oder Billard, Gesellschaftsspiele oder Leseecke, hier ist für Jeden etwas dabei. Neben den Freizeitaktivitäten hast du die Möglichkeit, dir bei unseren Sozialarbeitern und Pädagogen, Hilfe und Unterstützung in der Hausaufgabenbetreuung zu holen. Auch Kunst und Kulturveranstaltungen sind fester Bestandteil des Hello Cafés. In regelmäßigen Abständen geben verschiedene Künstler Konzerte. Für Musiker und Interessierte stehen bei uns natürlich auch Gitarren bereit. Ruhiger geht es an unseren Filmeabenden zu, an denen wir bei Snacks und Getränken Filme jeglicher Genres zeigen. Habt ihr Ideen für neue, abwechslungsreiche Veranstaltungen? Wir sind neugierig, geben Unterstützung und Raum für die Umsetzung. Wir freuen uns auf euch!
Zielgruppe: Geflüchtete Menschen und Altaachener
Rechtskreis: nicht relevant
Kapazität:
Termine + Öffnungszeiten: Täglich von montags bis freitags
Kontakt: Julian Gresser
Telefonnummer: 015751073713
E-Mail: j.gresser@low-tec.de
Internet: www.low-tec.de
Kosten: kostenlos
Sonstiges: Wir freuen uns auf euch!

Schließen Drucken

Quicklinks