Bildungszugabe (Antragstellung) - Wichtige Informationen
Beschreibung
Mit der Bildungszugabe fördert die StädteRegion Aachen den Besuch außerschulischer Lernorte für Kinder und Jugendliche.
Der Antragszeitraum für das gesamte Schuljahr 2025/2026 ist beendet.
-
Zum neuen Schuljahr 2026/2027 ersetzen wir das bisherige Antragsverfahren durch ein Online-Portal.
Zur Registrierung im neuen Bildungszugabe-Portal wurden alle Kindertagesstätten und Schulen per
E-Mail eingeladen, sich dort ab sofort, in Vorbereitung auf den beginnenden Antragszeitraum (08.06.2026 bis 05.07.2026), zu registrieren.Sollte Ihre Einrichtung keine Einladung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Team der Bildungszugabe.
Weitere Informationen zum Antragsverfahren erhalten Sie ab 01.06.2026.
- Hier geht es zum Online-Portal: www.bildungszugabe.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- - Für nachfolgende Angebote können im laufenden Schuljahr noch Anträge gestellt werden:
- Der Verleih von EmergenSEA Umweltkoffern kann wieder über einen separaten Buchungslink beantragt werden. Weitere Informationen zur Antragstellung finden Sie im Katalog sowie auf der Webseite. Ab dem neuen Schuljahr 2026/2027 erfolgt die Beantragung über das neue Online-Portal.
A 43
Onlinedienstleistungen
Downloads
Zuständige Einrichtungen
-
Bildungszugabe
-
- Straße: Zollernstraße Hausnummer: 16
- PLZ: 52070 Ort: Aachen
-
- Fax:
+49 241 5198-80430 - E-Mail:
bildungszugabe@staedteregion-aachen.de
- Fax:
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
-
Telefon: +49 241 5198-4305