Gebäudeeinmessung - Übernahme der Vermessungsergebnisse

Über diese Dienstleistung nehmen Sie direkten Kontakt zu der zuständigen Stelle beim Kataster- und Vermessungsamt auf.

Voraussetzung: Anmeldung im Bürgerportal

Vorteile: Sichere und transparente Kommunikation (einschließlich Datenübermittlung als Anhang) mit erkennbarem Bearbeitunsstatus. Archivierung von Schriftverkehr und Dokumente zu allen Dienstleistungen der StädteRegion Aachen im Bürgerkonto.

Beschreibung der Dienstleistung
Als (Mit-)Eigentümer eines Grundstücks haben Sie eine Gebäudeeinmessung veranlasst. Die Vermessungsarbeiten - in der Regel durch einen Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur ausgeführt - sind abgeschlossen.
Die Ergebnisse dieser Vermessung werden im Anschluss von der Vermessungsstelle beim Kataster- und Vermessungsamt zur Übernahme in das Liegenschaftskataster eingereicht.

Fragen zu dieser weiteren Bearbeitung sowie allgemein zum Verfahren können Sie über unser Kontaktformular (aufrufbar nach Anmeldung!) direkt an die zuständige Stelle formlos adressieren!
Wir bemühen uns um schnellstmögliche Klärung und Bearbeitung!

Beachten Sie bitte "Unterlagen" in der rechten Spalte!

Kontakt

Auftragsbearbeitung Übernahme von Vermessungsschriften
Zollernstraße 20
52070 Aachen

Haben Sie eine Frage an uns?

Um diese Online-Dienstleistung nutzen zu können, ist ein Bürgerkonto erforderlich.

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem persönlichen Konto an, oder erstellen Sie hier ein neues Bürgerkonto.

Unterlagen

Möglichst vollständige Angaben

  • zur Vermessungsstelle, die die Vermessung durchgeführt hat
    (mit Ansprechpartner und Geschäftszeichen)
  • zum Grundstück, auf dem das vermessene Gebäude steht
    (Name Gemarkung, Nummer der Flur, Flurstücksnummer und/ oder
    falls möglich: Anschrift)
  • zum Datum der Vermessung

regio iT Version bis-portlet: 3.5.1

Quicklinks